Vegane Alternativen zu Gelatine

Alternativen zu Gelatine welche vegan sind

 

Gelatine erfüllt sowohl ernährungsphysiologische als auch kulinarische Aufgaben in nicht-vegetarische Ernährung;  Es ist jedoch so das viele Vegetarier und Veganerinnen  Gelatine in ihren vielfältigen Formen micht konsumieren möchten, weil es oft aus gekochten Schweinehäuten oder Kalbsknorpel und -knochen hergestellt wird.

Dies hinterlässt bei Vegetariern eine Lücke in der Küche

Die Funktionalität, wenn ein Rezept ein Gel oder eine Verdickung erfordert
fehlt dann. Es lässt Vegetariern auch weniger Möglichkeiten, wenn sie
eine Gelatinequelle benötigen, welche zur Verbesserung der Knochen und Knorpel Gesundheit genutzt wird.

Wenn Sie Vegetarier sind und etwas suchen um Gelatine zu ersetzen, verzweifeln Sie nicht. Hier sind einige Alternativen Optionen für Sie:

1. Verwenden Sie eine Reisstärke-Alternative. Es gibt Zutaten wie
eine Reisstärke-Alternative, welche die Kochfunktionalität von Gelatine eingehend ersetzen kann.

2. Verwenden Sie eine Alternative auf Sojabasis.
Soy Gel, eine Gelatinealternative, die geschaffen wurde
ist vollständig aus Soja hergestellt.

3. Verwenden Sie Alternativen auf der Basis von Meeresalgen. Agar-Agar, zum Beispiel, ist eine auf Meeresalgen basierende Alternative zu Gelatine, die
die kulinarischen Funktionen der Gelatine ersetzt.

4. Erhöhen Sie Ihre Kalziumzufuhr. Ein Bestandteil der Gelatine
Nahrungsergänzungsmittel, die angeblich die Gelenkgesundheit erhöhen, ist
Kalzium. Wenn Sie Ihre Kalziumaufnahme erhöhen möchten
ohne Gelatine zu essen, können Sie einfach mehr kalziumangereicherte Lebensmittel konsumieren und sogar Nahrungsergänzungsmittel nutzen.

5. Erhöhen Sie Ihre Vitamin-C-Zufuhr. Eine weitere Komponente von
Gelatinezusätze, die angeblich die Gesundheit der Gelenke verbessern, sind
Vitamin C. Sie können Ihre Vitamin-C-Zufuhr erhöhen, indem Sie
mehr Zitrusfrüchte konsumieren. Oder ein güstiges Vitamin C Supplement.

6. Erhöhen Sie Ihre Glucosamineinnahme. Lebensmittel enthalten
oft kein Glucosamin, aber Sie können Ihre Einnahme erhöhen, indem Sie
Ergänzungspräparate in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft oder Ihrer Apotheke nutzen.
Es wird gemunkelt, dass sich die Gelenkgesundheit bei regelmäßiger Einnahme verbessern würde.

Um es noch einmal zu betonen – Gelatine hat zwei Hauptfunktionen: Sie wirkt
als Verdickungsmittel für Lebensmittel und es ist bekannt, dass es die
Gelenkgesundheit unterstüzt; Die Verdickungsfunktion kann leicht
durch strukturelle und ernährungsphysiologische Alternativen nachgeahmt werden.

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